Externe Festplatte mit 1TB Speicher von Intenso bei Amazon bestellt

Vor einigen Wochen hatte ich mir bei Amazon eine externe Festplatte mit 1 TB Speicher bestellt. Diese wollte ich hier kurz vorstellen, denn ich finde, dass sich jeder so eine Festplatte zulegen könnte. Die Festplatte ist nicht sehr groß und vor allem auch sehr leicht. Dadurch lässt sie sich einfach mitnehmen und auch in der Uni benutzen

Auf dem Bild unten sieht man ja zum Beispiel das Größenverhältnis zwischen der externen Festplatte und dem Laptop. Was mir am meisten an ihr gefällt ist, dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, so wie das bei den anderen Geräten der Fall ist. Man kann sie einfach per USB-Anschluss anschließen und nutzen. So kann man sie auch locker mit in die Uni nehmen und dort Daten austauschen, ohne dass man irgendwo sein muss, wo es einen Stromanschluss gibt.

Ich habe mir die Festplatte in erster Linie dafür gekauft, um bestimmte Daten wie zum Beispiel alte Videoaufnahmen von Vorlesungen von der Uni zu holen, ohne dass man diese tagelang per Skype oder ICQ rüberschicken muss. Außerdem möchte ich auch einige Sicherheitskopien meiner Webseiten auf einem, für das Internet nicht zugänglichen, Medium haben, sodass dort auch nichts passieren kann.

Externe Festplatten eignen sich außerdem sehr gut für Fotosammlungen, denn oft kann es passieren, dass der PC oder Laptop abstürzt oder einen Virus hat und neu installiert werden muss, wobei die alten Daten verloren gehen. Die Fotos sind auf so einem Gerät aber für immer sicher.

Externe Festplatte 1TB

Der Autor dieses Blogs ist: Anatoli Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.