Gewürzmühlen-Set Ceramill De Luxe von WMF bei Amazon am günstigsten

Vor einigen Jahren hatte meine Ex-Freundin von ihrer Mutter ein Gewürzmühlen-Set von WMF geschenkt bekommen. Dabei handelte es sich um das „Ceramill De Luxe“-Set, welches ziemlich beliebt und verbreitet ist. Ich fand die Gewürzmühlen so praktisch, dass ich mich nach einigen Monaten entschlossen hatte, die selben auch meinen Eltern zu schenken.

Wenn man diese Mühlen direkt bei WMF bestellen will, dann kosten sie 99€, was ziemlich teuer ist, denn bei Amazon bekommt man sie für 73,41€.  Im Set enthalten ist eine Salzmühle und eine Pfeffermühle, die beide bereits gefüllt sind. Eine 3. Gewürzmühle ist leer und kann zum Beispiel mit Chili gefüllt werden. Dazu gibt es auch entsprechend mitgelieferte Aufkleber.

Die Mühlen haben mir vor allem gefallen, weil sie einen Deckel haben und ziemlich stabil gebaut sind. Ich hatte vorher schon sehr viele andere Gewürzmühlen aus Plastik und oft gingen diese kaputt oder hinterließen viele Reste auf dem Tisch. Mit dem Deckel bleibt alles immer sauber und die Mühlen lassen sich kinderleicht nachfüllen. Man kann sogar die Größe der Salz- und Pfefferkörner einstellen, die herauskommen soll.

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass bei Kochsendungen wie „Lanz kocht“ oder „Lafer, Lichter, Lecker“ immer diese Gewürzmühlen von WMF verwendet werden.

WMF Gewürzmühlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.