Meine persönlichen 9 Lieblings-SEO-Witze

SEO (Search Engine Optimization oder zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung) ist das, womit ich grob gesagt mein Geld im Internet verdiene. Eigentlich kann sich jeder Webmaster, der seine Webseite für Google optimiert als SEO bezeichnen. Das Ziel eines jeden SEOs ist es seine Webseite möglichst weit oben in den Google-Suchergebnissen zu bestimmten Begriffen zu platzieren.

Nun kommen also meine 10 absoluten Lieblings-Witze über SEOs, von denen die meisten auch für normale Leute verständlich sein sollten:

  1. Wodurch zeichnet sich ein SEO auch außerhalb der Suchmaschinen aus? 
    Er steht im örtlichen Telefonbuch an erster Stelle, auch wenn er mit echtem Namen Zacharias Zyvratil heißt.
  2. Besucher zum Chef einer SEO Agentur: “Wie viele Menschen arbeiten eigentlich hier?”
    SEO: “Hm, ich schätze so etwa die Hälfte.”
  3. Woran erkennst Du, dass Du ein echter SEO bist?A. Du hast schon in der Schule Keywords anstatt Vokabeln gelernt!
    B. Dein Chef hat keine Ahnung was du eigentlich tust und gibt dir trotzdem eine Gehaltserhöhung.
    C. Wenn du kündigst, dein Unternehmen platt ist und keiner weiß dass du es warst.
  4. Was war Jesus von Beruf?
    SEO. Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder.
  5. Du bist ein echter SEO wenn du
    … ständig die Frage hören musst „Und davon kann man leben?“
  6. Du bist ein echter SEO wenn du
    … beim Surfen auf eine Domain stößt und im Impressum herausfindest, dass es deine ist.
  7. Gehen zwei SEOs an einer Kneipe vorbei….
  8. Ein vermeintlicher Inhouse-SEO profiliert sich lautstark vor der gesamten Firma, dass die Webseite nun auf der ersten Suchergebnisseite ranked.….. wenig später realisiert er, dass er noch bei Google+ eingeloggt war.
  9. Fragt der Chef seinen Abteilungsleiter, warum der neue in dieser Woche nicht arbeiten würde. Dieser antwortet daraufhin, dass er in dieser Woche den SEO vertritt.

Diese und weitere Sprüche und Witze habe ich auf Sprüche.com gefunden. Wer noch weitere Weisheiten und kluge Sprüche haben möchte, dem empfehle ich die Seite 😉

Der Autor dieses Blogs ist: Anatoli Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.