2 Lafer-Gewürzmühlen von WMF bei Amazon bestellt

Vor ca. 1 Jahr habe ich in einem anderen Artikel davon berichtet, dass es aktuell keine besseren Gewürzmühlen gibt als das Ceramill De-Luxe Set von WMF. Diese 3 Mühlen hatte ich damals für ca 73€ bei Amazon bestellt und meinen Eltern zu einem bestimmten Anlass geschenkt. Ich selbst hatte in der Zeit aber nur eine Plastik-Pfeffermühle aus dem Tegut und diese Plastikmühle ist vor kurzem auch noch von einem Gast kaputt gemacht worden. Ich weiß selbst nicht wie dumm man sich anstellen muss, um eine Pfeffermühle kaputt zu machen aber naja..

Gewürzmühle 2 -teilig Lafer by WMF günstiger als De-Luxe

Auf jeden Fall habe ich bei Amazon nach guten Gewürzmühlen gesucht und dabei habe ich das 2-teilige Set von WMF entdeckt. Dieses Set kostet nur 25€ und ist damit sehr viel günstiger als das Ceramill De-Luxe Set. Es ist zwar nur 2-teilig aber ich brauche auch nur Salz und Pfeffer. Was soll ich mit der dritten Mühle mahlen?

Hier geht es zum Angebot bei Amazon

Nun sind die 2 Mühlen angekommen und so sehen sie aus:

Gewürzmühlen

Sie sind zwar etwas einfacher gebaut als die De-Luxe-Mühlen aber das wichtigste ist sowieso das Mahlwerk und das ist hier aus Keramik. Laut dem Hersteller gibt es auch eine 10-Jahre lange Garantie auf das Mahlwerk – von daher werde ich wohl in den nächsten 10 Jahren keine neue Gewürzmühle mehr brauchen – es sei denn ein bestimmter Gast macht sie wieder kaputt !

Bis auf das Mahlwerk ist hier übrigens alles aus Plastik. Bei den Deluxe-Mühlen sind da schon edlere Materialien verarbeitet worden. Die Mühlen gefallen mir ziemlich gut und man kann auch die Größe der Pfefferstückchen einstellen, die rauskommen. Im Vergleich zu den Deluxe-Modellen gibt es hier keine Deckel aber die braucht man nicht wirklich.

Der Autor dieses Blogs ist: Anatoli Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.