Candy Crush App – Top 10 Tipps und Tricks + Tutorial

Nun kommt er endlich: Der Artikel über die Candy Crush App :D. In letzter Zeit gab es wohl kaum ein App-Game, über welches ich mich mehr aufregen konnte als über Candy Crush. Täglich bekam ich total nervige Anfragen über Facebook und mein blödes Handy ist so eingestellt, dass es immer vibriert, wenn ich so eine Anfrage bekomme. Das allerbeste war: Ich hatte die App gar nicht mal installiert und trotzdem bekam ich Anfragen in allererster Linie von Costa!

Dieser Schuft hat mir solange Anfragen geschickt, bis ich die App dann irgendwann bei mir installiert hatte und ihm sein “Extra-Leben” geschickt hatte. Ich wusste leider nicht, was das für gewaltige Auswirkungen auf meine Leben haben wird, denn in diesem Spiel reicht ein Extra-Leben von einem Freund bei Facebook nicht aus: Täglich benötigt Costa mindestens 3 Leben, weil er immer wieder verliert :D Außerdem bekamen die anderen Candy Crush Spieler mit, dass ich die App nun installiert hatte. Wie eine riesige Horde von Zombies stürzten sie sich auf mich und schickten mir nun Anfragen.

Entferne das gesamte Gelee

Angriff ist die beste Verteidigung – also spiele ich jetzt auch Candy Crush!

Irgendwann konnte ich nicht mehr anders und fing auch an das Spiel zu spielen. Jedes mal, wenn ich nun ein Extra-Leben brauche, habe ich die Qual der Wahl zwischen 20 Leuten, die ich mit Anfragen quälen kann. Und damit ich dieses Spiel auch nicht umsonst spiele, schreibe ich nun hier in diesem Artikel die 10 wichtigsten Tipps und Tricks auf. Die Liste mit den Tipps kann zugleich auch als Tutorial für das Spiel gesehen werden:

1. Tipp: Finde Kombinationen

Es gibt immer die Möglichkeit in einem oder mehreren Zügen einen bestreuten Donut oder ein Spezial-Candy herzustellen. Man muss nur nach jedem Zug den Überblick bewahren und immer Ausschau nach solchen Möglichkeiten halten.

Es gibt 3 Kombinationen, bei denen Candys hergestellt werden können und zwar gibt es:

 

  1. das gestreifte Candy (4er Reihe)
  2. das eingepackte Candy ( 5er Reihe mit einem Knick in der Mitte)
  3. Donut (5er Reihe)

Jedes mal, wenn man solche Spezial-Candys entwirft, ist man dem Sieg viel viel näher als wenn man nur 3er Reihen sprengt.

2. Tipp: Arbeite dich von unten nach oben vor

Die Süßigkeiten fallen immer nach unten und deswegen sollte man unten anfangen und sich nach oben durcharbeiten. Sobald man unten anfängt gibt es sowieso immer einen Domino-Effekt und man erwischt mit der Sprengung von Spezial-Candys auch immer die oberen Reihen.

Candy

3. Tipp: Kombiniere Spezial-Candys miteinander

Der nächste Tipp ist es, bei jeder Möglichkeit Ausschau danach zu halten, ob eine Spezial-Candy nicht wieder mit einer weiteren Spezial-Candy kombiniert werden kann. Am allerbesten ist die Kombination zwischen einem Donut und den beiden Spezial-Candys, weil man damit oft die halbe Spielfläche vernichtet :D

 

4. Tipp: Kenne die Richtung, in die dein Candy explodiert

Es ist wichtig, vor der Sprengung von Spezial-Candys, zu wissen, in welche Richtung diese explodieren und welche Reihe sie vernichten. Wenn man zum Beispiel die gestreiften Candys sprengen lässt, dann hängt es immer davon ab, in welche Richtung das letzte Candy in der 3er-Reihe bewegt wurde. Also das Candy, mit dem die Reihe vervollständigt wurde. Wenn man das letzte Candy horizontal bewegt hat, um die Reihe zu vervollständigen, dann explodiert das gestreifte Candy auch horizontal.

Candy Crush App

5. Tipp: Gelee erst am Rand zerstören

Wenn man die Aufgabe bekommt das gesamte Gelee auf einem Feld zu vernichten, dann sollte man sich in erster Linie vor allem auf das Gelee am Rand, in den Ecken und am Boden konzentrieren. Hier gibt es nur sehr wenige Kombinationen, mit denen das Gelee vernichtet werden kann und aus diesem Grund sollte man vor jedem Zug noch einmal nachschauen, ob nicht irgendwo eine Möglichkeit entstanden ist, so ein Gelee zu vernichten.

6. Tipp: Ruhe, Überblick und Plan

Bei jedem neuen Level sollte man sich die Zeit nehmen, um einen kleinen Plan zu erstellen. Außerdem sollte man auch nicht einfach so drauf los spielen. Es ist empfehlenswert nach jedem Zug eine kleine Pause zu machen und das gesamte Feld nach neuen Möglichkeiten zu untersuchen. Wenn man schnell spielt, dann realisiert man nicht, dass zwischendurch interessante Möglichkeiten entstehen, um große Spezial-Candy zu bilden.

Schokolade7. Tipp: Die Rolle von Schokolade verstehen und Schokolade vermeiden

Schokolade sollte in jedem Fall möglichst vermieden und zerstört werden. Wenn man die Schokolade in einer Runde gegessen hat, dann wird sich diese in der nächsten Runde nicht regenerieren. Das ist der beste Weg sich die Schokolade vom Hals zu halten. Sobald Schokolade in einem Level auftaucht sollte man diese direkt aufessen, obwohl in späteren Levels dann ein Schokoladenhersteller kommt, der die Schokolade in einem Teufelskreis zurück bringen wird.

Die Schokolade wird Spezial-Candy verhindern, wenn sie kann und keine Früchte bzw. Nüsse durchlassen.

8. Tipp: +5 – Candys sammeln, wo es nur geht

Zwischendurch kommen immer wieder Level, bei denen es eine zeitliche Begrenzung gibt. Diese Level erkennt man bereits vorher an folgendem Zeichen:

candy_crush_cheats_screens_9

In solchen Levels kommen dann immer wieder Candy, die mit einer +5 versehen sind. Man sollte jedes Mal versuchen diese Candys zum Platzen zu bringen, indem man sie mit anderen Candys kombiniert. Jedes mal, wenn das passiert, bekommt man zusätzliche 5 Sekunden.

9. Tipp: Candys neu mischen ohne ein Leben zu verlieren

Sobald man ein neues Level vor sich hat, kann man sich zuerst einmal einen Überblick verschaffen. In manchen Leveln merkt man schnell, dass die Candys so schlecht zusammen liegen, dass man erstmal mindestens 5 Züge verschwenden muss, um etwas gescheites hinzukriegen. Hier gibt es nun einen Tipp:

  • man klickt unten links auf das Menü Symbol
  • jetzt verlässt man das Spiel über das “Ausgang-Symbol”
  • wenn man keine Züge in dem Level gemacht hat, dann verliert man auch kein Leben

So kann man ein neues Level beliebig oft starten und darauf warten, bis die Candy gut liegen und man direkt starten kann.

Candy_Crush_2-1_shuffle

10. Tipp: Unendlich viele Leben, wenn man am Laptop zockt

Ihr wollt unendlich viele Leben bei Candy Crush haben? Dann müsst ihr das Spiel über Facebook und am Laptop spielen. Hier öffnet man einfach Facebook in 5 (oder mehr) verschiedenen Tabs und in jedem Tab schaltet man die Facebook – Candy Crush – App an. Nun hat man in jedem Tab 5 Leben, die man jeweils verspielen kann.

Dieser Tipp eignet sich vor allem für sehr harte Level, bei denen man einfach nicht gut weiterkommt. Man macht sich mehrere Tabs auf und spielt in jedem einzelnen Tab die 5 Leben weg, bis man das Level endlich besiegt hat. Erst, wenn man einen Tab aktualisiert, merkt Facebook, dass man die Leben verspielt hat.

Ich merke gerade: Candy Crush ist schon eine eigene Wissenschaft für sich. Dies ist wohl der längste Artikel meines Blogs. Wenn die Nachfrage groß ist, dann veröffentliche ich 10 weitere Tipps für Candy Crush ;)

Der Autor dieses Blogs ist: Anatoli Bauer

2 Responses to Candy Crush App – Top 10 Tipps und Tricks + Tutorial

  1. Phil says:

    Der Tipp zur Explosionsrichtung ist falsch. Bei mir geht die Explosion nicht in die Richtung in die das cletzte Cndy bewegt wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg