3D Hausplaner mit der CAD Software von Visucado

Heute würde ich euch gerne eine neue Software vorstellen, die ich in den letzten Tagen entdeckt habe und zwar wollte ich hier einmal den die Hausplanung mit dem 3D CAD Architekt von Visucado vorstellen. Das Programm kann vielseitig eingesetzt werden und hat extrem viele nützliche Funktionen. Ich persönlich habe die Software zur Küchenplanung eingesetzt aber mit diesem CAD Programm kann man auch locker eine Hausplanung oder eine Gartenplanung erstellen. Auch ein Grundriss lässt sich damit problemlos zeichnen. Man kann einen vorhandenen Grundriss einfach einscannen und diesen maßstabsgetreu in das Programm übernehmen. 

Die Küchenplanung mit dem 3D CAD Architekt

kuechenplaner_3dBei der Küchenplanung mit dem Programm erstellt man sich zunächst seine Küche bzw. das Zimmer und kann anschließend aus unglaublich vielen Details auswählen, was wohin genau platziert werden soll. Auch so ziemlich alle bekannten Küchenmarken sind vertreten. Es gibt zudem extrem viele Vorlagen und fertige Küchen, die man einfach per Drag & Drop platzieren kann. Damit die Küche auch realistischer aussieht, gibt es zahlreiche Dekorationsmöglichkeiten und andere Features. Zu guter letzt lässt sich so eine Küche auch visualisieren, sodass man sich die spätere Küche richtig real vor Augen führt.

Professioneller 3D Hausplaner

Wie ich bereits erwähnt habe, ist ein Raumplaner in der Software integriert. Man kann mit dem 3D CAD Architekt aber auch viel größere Projekte erschaffen und ganze Häuser virtuell erstellen. Die Häuser kann man anschließend ebenfalls visualisieren und als Projekt abspeichern. Mit dem Projekt kann man zum Schluss zum Architekten gehen und sich über den Hausbau beraten lassen.

Neue Software von VisuCado

Update: Seit Januar 2015 werden auf https://visucado.de 2 neue Versionen einer neuartigen Hausplaner Software verkauft. Diese  Programme machen auf mich sogar einen besseren Eindruck als die Software von Visucado. Ich habe den Visucado PRO getestet und muss sagen, dass ich mich mittlerweile eher für einen Visucado PRO entscheiden würde. In der nächsten Zeit schreibe ich hier einen neuen Erfahrungsbericht mit der Software von Visucado.

Der Autor dieses Blogs ist: Anatoli Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.