Visucado PRO Architektursoftware – meine Erfahrungen

Gerne berichte ich Ihnen über meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit der Architektursoftware von VISUCADO gemacht habe. Ich hatte die Möglichkeit, die Software als Sofort Download und als DVD mit der Post zu erhalten.

Mit dieser Software werde ich zu meinem eigenen Architekten. Ich erhalte hiermit die Möglichkeit, mehrere Gebäude zu planen. Darüber hinaus erhalte ich wertvolle Informationen für die Gestaltung der einzelnen Etagen zum beabsichtigten Objekt.

Jedes Element läßt sich individuell gestalten

Der Objektkatalog beinhaltet vorgegebene Maße, wodurch ich meine individuellen Wünsche berücksichtigt habe.Dann halte ich meine Anregungen in der Software fest und habe nachträglich die Möglichkeit noch Änderungen vorzunehmen. Dann habe ich mir meine Fensterformen, die Formen für die Türen, und die Regale entworfen. Dabei habe ich die Aussparungen berücksichtigt, damit auch alles später, gut passt. Die Planung hat mir schon Spaß gemacht. Daher kann ich die VISUCADO PRO Architektursoftware nur empfehlen.

Der 2 D Modus hat mich positiv angesprochen

konstrukt3Ich kann zwischen verschiedenen Sichten in unterschiedlichen Maßstäben wählen. Mit dem 3 D Modus gebe ich, durch die Anwendung des Hintergrundpinsels, des Lichtsimuators, und den unterschiedlichen Spiegelungseinfallmöglichkeiten, einen sehr realen Touch. Ich plane realistisch und bekomme durch diese Software, die Möglichkeit, all´ meine Träume zu verwirklichen, die ich beim Hausbau und der Innenarchitektur im Kopf habe.

Der Grundriss wird farblich dargestellt

Der Grundriss wird in Farbe angezeigt. Die gewünschten Projekte werden im DWG/DXF Format importiert oder auch,exportiert. Dann spreche ich mich nur noch mit meinem Architekten ab. In der Visucado Software kann ich meine eigenen Videos erstellen und kann sie anschließend im AVI Format aufteilen.

Wenn es um die Holzkonstruktion geht…

…kann ich die Lage und die Größe vom Balkon selbst bestimmen. Genauso verhällt es sich mit den Sparren, Pfetten und Pfosten.

Im Leistungsumfang dieser Software ist die komplette Gebäudeplanung enthalten. Ich erhalte freie Anleitungsvideos für meine Anregungen zur Gebäudegestaltung.
Wie muß ich bei mehrschichtigen Wänden planen und vorgehen?
Auf alles wird genau eingegangen.

Der Lichtsimulator

Durch den Lichtsimulator kann ich sogar den Lichteinfall, entsprechend der Tageszeit, berechnen. Sie geben einfach den Zeitpunkt für die Beleuchtung , die geografische Länge, die geografische Breite, und die gewünschte Zeit für die Tages oder Nachtsimuation ein.

Die angezeigten Ergebnisse kann ich dann abspeichern. Dadurch erhalte ich eine optimale Transparenz der Schatten und ich gewinne dadurch eine realistische Atmosphäre bei meinem Projekt. Sogar Wasserschatten kann ich simulieren.

Für wen ist Visucado PRO geeignet?

Diese Planungssoftware ist vielseitig anwendbar und hat viele Funktionen. Bis zu 10000 Objekte und Elemente lassen sich hiermit simulieren. Wenn Sie größere Projekte planen möchten, sprechen Sie das mit dem Architekten ab und starten dann die Umsetzung Ihres Traumes.

Viel Spaß dabei.

Der Autor dieses Blogs ist: Anatoli Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.